Samstag, 3. Mai 2014

Off and on the road

Diese Woche durfte ich sowohl ein Straßenrennen in Italien, als auch ein Mountainbike Eliminator Rennen in Haiming Tirol, bestreiten. Beim Rennen mit dem Nationalteam in Egna-Neumarkt konnte ich mich in der Spitzengruppe halten und erreichte unter 110 Fahrerinnen den 18. Platz.
Einen Tag später absolvierte ich mein erstes Eliminator Rennen. Die Umstellung auf das Mountainbike verlief überraschend gut. So kam ich mit dem rund 250m langen Rundkurs, der mit verschiedensten Hindernissen bestückt war, sehr gut zurecht. Da es bei diesem Bewerb keine Altersklassen gibt, durfte ich als einzige Juniorin bei den Elite Damen starten und erreichte schlussendlich den 8. Platz. Jetzt heißt es diese Woche noch die Startphase zu üben, um für die am kommenden Wochenende stattfindenden Eliminator Staatsmeisterschaften in Imst im Tirol, gut gerüstet zu sein.
Zieleinlauf in Egna/Italien (bin leider nur in der vierten Reihe)



Keine Kommentare: